Über uns


Unser Unternehmen wurde im Jahr 1993 gegründet und fand sein erstes Domizil in einer „Hinterhofwerkstatt“. Das ursprüngliche Tätigkeitsfeld war auf die zerspanende Herstellung von Metallteilen beschränkt. Im Laufe der Zeit jedoch konnte das Firmenspektrum bis zum heutigen Stand immer mehr ausgeweitet werden. So kamen bald nach der Firmengründung die Betätigungsfelder Baugruppenfertigung und Vorrichtungsbau hinzu. Diese Entwicklung hatte zur Folge, dass unsere damaligen Räumlichkeiten schnell zu klein wurden.

Nach mehreren Erweiterungen wurde dann im Jahr 1998 ein Neubau in Angriff genommen.

Dieser konnte dann auch zum Jahreswechsel 1998 / 1999 bezogen werden und ist unser derzeitiger Firmensitz.

Heute präsentiert sich unser Unternehmen als innovativ ausgerichteter Betrieb.Wir sind mit einem hoch motivierten Team, gut ausgebildeter Fachleute, und einem modernen, gepflegten Maschinenpark Ansprechpartner für alle Bereiche der Wirtschaft. Zu unseren Kunden zählen handwerklich strukturierte Maschinenbauer, mittelständische Unternehmen aus den Bereichen der Zulieferwirtschaft und der Investitionsgüterbranche, sowie namhafte Großunternehmen und internationale Forschungseinrichtungen. Wir sind jederzeit Ansprechpartner wenn es darum geht, praktikable Problemlösungen zu erstellen ohne dabei den Kostenaspekt aus den Augen zu verlieren.

Das gilt für alle unsere Tätigkeitsbereiche, von der Einzelteilfertigung bis zum Vorrichtungsbau.



Ansprechpartner

Uwe Schönbeck

Inhaber / Geschäftsführer

 

Tel.:     +49 7203 9224 33

E-Mail: schoenbeck@uwe-schoenbeck.de

Thomas Kloß

Produktion / Technik

 

Tel.:     +49 7203 9224 35

E-Mail: kloss@uwe-schoenbeck.de

Brettener Str. 28

75045 Walzbachtal - Wö.

Telefon: +49 7203 9224 33

E-Mail:   info@uwe-schoenbeck.de

Neuheiten

Im Dezember 2021 haben wir ein neues 

3-Achsen-Fräszentrum angeschafft.

 

Im März 2022 haben wir ein neues

5-Achsen-Fräszentrum angeschafft.